Dringende Hilfe gesucht!

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Dringende Hilfe gesucht!

Beitragvon wtfstickiness2014 » Mo 1. Dez 2014, 23:41

Hallo,

ich muss im Rahmen meiner Forschungsarbeit eine Regressionsanalyse mit Stata durchführen, jedoch habe ich keinerlei Erfahrung im Umgang mit diesem Programm.

Momentan scheitere ich bereits an der Aufbereitung der Daten. Vorhanden (vereinfacht) sind die Variablen Unternehmensname, Jahr+Quartal und Umsätze. Diese Liste möchte ich nun so reduzieren, dass der Datensatz nur noch die letzten vier Quartele je Unternehmen beinhaltet.

Weiß jemand, was für einen Befehl ich eingeben muss, damit das Programm mir die letzten vier Quartale je Unternehmen ausspuckt?

Für jede Art der Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße!
wtfstickiness2014
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 23:28
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron