Drop Observations in Panel Data

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Drop Observations in Panel Data

Beitragvon Hagebuttentee » Fr 5. Jan 2018, 16:51

Hallo,

ich arbeite mit Panel Data und bin noch nicht allzu sehr damit vertraut.

Ich möchte aus meinem Datenset lediglich alle Personen behalten, die bereits in Rente gegangen sind (Variable Beschäftigungsstatus). Mit welchem Befehl kann ich nun alle anderen Personen droppen ohne die Observations der bereits in Rente stehenend Personen zu löschen. Ich möchte von den "Rentnern" auch die Observations behalten, als sie noch gearbeitet haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Hagebuttentee
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 17:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Drop Observations in Panel Data

Beitragvon Staxa » Di 27. Feb 2018, 13:13

Angenommen deine Variable heißt "status" und hat als Wert 5 die Rentner. Wenn du nur diese behalten willst, dann geht es mit
Code: Alles auswählen
keep if status == 5
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron