Einlesen von Paneldaten aus mehreren Spreadsheets

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Einlesen von Paneldaten aus mehreren Spreadsheets

Beitragvon Karl2016 » Mi 27. Jul 2016, 11:46

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe schon einmal die ganzen alten Threads nach meinem Thema durchsucht, konnte aber für mich als absoluten Stata-Neuling leider noch keine Antwort finden.

Ich habe in einer Excel Datei 100 Spreadsheets, die allesamt identisch aufgebaut sind. Es befinden sich auf jedem Blatt jeweils Daten über mehrere Jahre. Nun würde ich gerne alle Spreadsheets in Excel einlesen und zu einem Panel zusammenführen. Technisch wäre es also so, als würden nun alle Daten aus dem Spreadsheets in Stata untereinander kopiert. Kann mir hierzu jemand einen Code nennen, dass das ganze automatisiert funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Kai
Karl2016
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Einlesen von Paneldaten aus mehreren Spreadsheets

Beitragvon www.beratung-statistik.de » Mi 27. Jul 2016, 19:40

Hi,
hier in diesem Thread wird das gemacht, würde es auf diese Weise versuchen:

http://www.stata.com/statalist/archive/ ... 00620.html

Viele Grüße
www.beratung-statistik.de
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 04:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron