einzelne Zellen ansteuern und erzeugen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

einzelne Zellen ansteuern und erzeugen

Beitragvon alleco » Di 17. Nov 2015, 13:43

Hallo Forum,

ich möchte die Gesamtrendite einer Aktienanlage berechnen. Ich habe insgesamt 36 Monatskurse einer Aktie untereinandergeschrieben. Jetzt würde ich gerne den letzten Aktienkurs durch den ersten Aktienkurs dividieren
und dieses Ergebnis in einer neuen Zelle auswerfen.
Ich habe folgenden Befehl benutzt: gen Gesamtrendite = Kurs[36]/Kurs[1] verwendet.
Das Problem ist, dass er mir zwar das richtige Ergebnis in einer neuen Spalte auswirft aber dies nicht nur einmal macht
sondern 36 mal untereinander (da ich 36 verschiedene Monatskurse habe). Ist es in Stata nicht möglich in einer Spalte
nur einen Wert zu haben, wenn direkt neben dran >1 Werte stehen?
Bin über jeden Tipp dankbar.

Ciao
alleco
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jul 2015, 22:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron