Heteroskedastizität Dummy

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Heteroskedastizität Dummy

Beitragvon breezy » Di 22. Mai 2018, 10:55

Hallo,

generell habe ich das Konzept von Heteroskedastizität und dessen Auswirkungen verstanden. Nun habe ich aber eine kleines Verständisproblem was genau Heteroskedastizität in einer Regression, in der die Abhängige Variable ein Dummy ist, bedeutet. Die Varianz eines Dummies, der ja nur 0 oder 1 sein kann, kann doch gar nicht unterschiedlich sein für bestimmte Ausprägungen der exogenen Variablen oder? Könnte mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht mit einem Bsp.?

Vielen Dank
breezy
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Heteroskedastizität Dummy

Beitragvon Staxa » Fr 25. Mai 2018, 10:18

Staxa
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron