Indizes bilden - Konstrukt erstellen

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Indizes bilden - Konstrukt erstellen

Beitragvon Palvin » Fr 24. Jul 2015, 12:30

Liebes Forum,

ich brauche dringend eure Hilfe.

In einem ersten Schritt habe ich aus 6 Items einen Mittelwert gebildet. (Variable1)
In einem zweiten Schritt habe ich aus weiteren 10 Items wieder einen Mittelwert gebildet. (Variable2)

Zum Schluss wollte ich beide Indizes zu einem Variablen-Konstrukt zusammenfügen. Das wäre ja ohne weiteres möglich stimmts?
Allerdings wurden die 6 Items sprich Variable1 von Gruppe1 und die 10 Items also Variable2 von Gruppe2 beantwortet.
Ich frage mich nun, ob ich die zwei Indizes trotzdem zusammenfügen kann, auch wenn es sich hierbei um zwei verschiedene Gruppen von Befragten handelt.

Es wäre klasse, wenn ich Hilfe bekommen würde.
Palvin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Indizes bilden - Konstrukt erstellen

Beitragvon Palvin » Sa 25. Jul 2015, 09:48

Kann mir keiner helfen? :(
Palvin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Indizes bilden - Konstrukt erstellen

Beitragvon Palvin » Fr 31. Jul 2015, 10:43

Ich brauche dringend Hilfe...ich bin mir bezüglich der Indexbildung immer noch nicht sicher.

Über jede Idee, Meinung etc. wäre ich dankbar!
Palvin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron