Panel Regression

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Panel Regression

Beitragvon luca.mancini » Fr 29. Mär 2019, 15:31

Hallo Leute

Ich versuche zur Zeit eine Panel Regression zu machen.
Wenn ich eine OLS regression mit den Panel Daten mache, klappt das ziemlich gut:
Code: Alles auswählen
regress D.(viol_crime_rate asylum_pop a8_pop) i.Year [aw=adult_pop], vce(cluster panel_id)
test D.asylum_pop=D.a8_pop


Jedoch sobald ich eine Fixed-Effect Panel Regression versuche, funktioniert es nicht mehr.
Code: Alles auswählen
xtreg viol_crime_rate asylum_pop a8_pop i.Year [aw=avg_adult_pop], fe vce(cluster panel_id)


Beim Fixed-Effect Panel Regression erhalte ich "negative weights encountered". Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem beheben kann?

Vielen herzlichen Dank.
luca.mancini
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 15:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Panel Regression

Beitragvon Staxa » Mo 1. Apr 2019, 10:50

Hallo,
den Cluster solltest du im Panel nicht mehr setzen. Du machst ja vorher bereits den Befehl:

Code: Alles auswählen
xtset panel_id timevar


Dein Befehl sollte daher nur lauten:
Code: Alles auswählen
xtreg viol_crime_rate asylum_pop a8_pop i.Year [aw=avg_adult_pop], fe


Gewichte im Längsschnitt sind auch eher komplex. Sofern du nicht ausdrücklich eine bereits generierte Variable hast, die konkret für den Paneleinsatz entwickelt wurde, würde ich das Gewicht eher weglassen. Meist sind Gewichte für Kausalanalysen und besonders FE Regressionen, wo jede Person ihre eigene Kontrolle ist, vernachlässigbar.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste