!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!

Beitragvon Stata Neuling » Do 16. Okt 2014, 16:28

Hallo,

Ich bin ein absoluter Anfänger in Stata und soll nun für meine Bachelorarbeit eine Regression durchführen..
Die relevanten Variablen sind hierbei der Morningstar Stewardship Grades.. Es gibt eine Gesamtnote die sich aus den Noten der einzelnen Kategorien zusammensetzt. Die Noten liegen zwischen A-F. Um eine Analyse durchzuführen soll Note A nun 10 Punkten B 8 Punkten C 6 usw.. entsprechen.. Wie programmiere ich das?
Habe es bisher so Versucht:

. gen X = 10 if morningstar_board_quality_grade == "A"

Dann funktioniert es aber eben nur für A wie schaffe ich es das quasi alle Buchstaben durch Zahlen ersetzt werden? ..Was mache ich falsch?
..Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!!
Stata Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2014, 12:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: !!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!

Beitragvon daniel » Fr 17. Okt 2014, 12:24

Es gibt diverse Möglichkeiten. Was spricht - insb. als Anfänger - gegen

Code: Alles auswählen
. gen X = 10 if morningstar_board_quality_grade == "A"
. replace X = 8 if morningstar_board_quality_grade == "B"
. replace X = 6 if morningstar_board_quality_grade == "C"
...
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: !!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!

Beitragvon Stata Neuling » Mo 20. Okt 2014, 16:00

Vielen Dank, hast mir sehr geholfen :) dachte mir schon das Lösung nicht so schwer ist :D
Stata Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Okt 2014, 12:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron