Schleife für meine Hausarbeit

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Schleife für meine Hausarbeit

Beitragvon Eule » Do 9. Mär 2017, 20:44

Hallo, ich schreibe zu Zeit meine erste Hausarbeit mit Stata. Ich habe aber nun ein Problem, ich will meinen Datensatz nach der Abschlussform des Studiums sotieren, d.h. bis auf Bachalorabschlüsse sollen keine anderen Abschlüsse in den anderen Variabeln auftauchen. Dafür habe ich die anderen Abschlüsse schon als Missings in der Variable Abschlussform generiert, um dort einen besseren Überblick zu haben, nun möchte ich dies auch auf die anderen Variabeln übernehmen, dafür hatte ich mir diese Schleife überlegt:

foreach var in v245_* {
replace `var’=. if Abschluss!=2
}

Doch dies funktioniert leider nicht. Ich erhalte diese Fehlermeldung =exp required r(100);
Kann mir da einer weiterhelfen, ich steh leider gerade komplett auf dem Schlauch. Wenn ich die anderen Abschlussformen nicht als Missings generiere, ändert sich der Fehler auch nicht.
Eule
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 20:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron