Stata Intervalle codieren

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Stata Intervalle codieren

Beitragvon ThomasLeh » Di 19. Sep 2023, 16:38

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit eine Seminararbeit und möchte hierfür eine Regressionsanalyse durchführen.

Als Kontrollvariable möchte ich die Mitarbeiterzahl der Unternehmen mit aufnehmen.
Diese Mitarbeiterzahl ist allerdings in Intervallen angegeben: e.g. 1-10, 11-25 usw.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese Variablen am besten umcodieren damit ich sie in meine Regressionsanalyse aufnehmen kann und wie ich dies dann genau in Stata programmiere.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Thomas
ThomasLeh
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Sep 2023, 16:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata Intervalle codieren

Beitragvon Staxa » Fr 22. Sep 2023, 20:48

Wenn du nur diese grobe Variable hast kannst du hier keine Details nutzen, also nicht als metrische Var. Hierbei dann so mit i. Präfix


Code: Alles auswählen
reg outcome i.mitarbeiter
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron