STATA - Welche Programmiersprache?

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

STATA - Welche Programmiersprache?

Beitragvon Berlagec » Fr 15. Jun 2018, 10:28

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage. Da ich ein Studium beginnen möchte und ein Nachweis einer Programmiersprache verlangt wird, wollte ich gerne wissen, auf welcher Programmiersprache STATA basiert? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht sogar sagen, wo ich im Internet was genaueres dazu finde, ob STATA auf einer objektorientierten Programmiersprache basiert.

Vielen vielen Dank im Voraus an euch.
LG
Berlagec
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 10:22
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: STATA - Welche Programmiersprache?

Beitragvon Staxa » Fr 15. Jun 2018, 19:12

Laut der Wikipedia ist Stata in C geschrieben. Warum das für dich relevant ist weiß ich allerdings nicht. Wer C kann, kann deswegen noch lange nicht Stata und umgekehrt.
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 126
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron