Statistik Klausur

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Statistik Klausur

Beitragvon larsstatistik » Sa 23. Jan 2021, 21:24

Ich bin zu blöd meine Klausur zu korrigieren.. schreibe die übermorgen nach und bin am verzweifel, leider gibts auch keine wirkliche Hilfe vom Dozenten bzw. KOmmilitonen.
Ich hab Probleme bei der 2a , bei der 3 P(X>2)=0 warum kommt 0 als ergebnis?, ist 0,5 zudem als erwartungswert richtig? bin mir total unsicher mit meinen "lösungen"(rechnungen) bei der aufgabe 5 habe ich auch nur 6/9 punkte bekommen gehabt verstehe nciht wieso.. als kommentar wurde nur geschrieben, dass ich den erwartungstreuen schätzer nicht berechnet habe... gern e würde ich meine lösungen hochladen aber anscheinend ist die maximale kapazität schon erreicht. bin dankbar für jede Hilfe!" viele grüße..
Dateianhänge
IMG_3068.jpg
IMG_3068.jpg (228.18 KiB) 1078-mal betrachtet
larsstatistik
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 21:15
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Statistik Klausur

Beitragvon Staxa » So 24. Jan 2021, 00:14

Bezüglich der Fragen würde ich mich eher an ein einschlägiges Statistikforum wenden, hier geht es ja eher um Software.


Zur 2a kann ich nur soviel sagen: Gesucht ist also die Gegenwahrscheinlichkeit zu dem Ereignis, dass entweder alle Würfe Kopf oder Zahl sind, denn dann taucht nur eine Option auf und nicht beide. Gesucht ist also
P = 1 - ((0.5^n) + (0.5^n)) = 1 - (2* (0.5^n))
Stata für Anfänger: www.statabook.com
Staxa
 
Beiträge: 680
Registriert: Di 27. Feb 2018, 12:56
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron