Welche inferenzstatistische Methode ist korrekt?

Allgemeine Fragen rund um Statistik mit Stata.

Welche inferenzstatistische Methode ist korrekt?

Beitragvon Kevok_4 » Fr 10. Apr 2020, 20:49

Liebe Alle,

leider bin ich nicht all zu affin und würde von Euch gerne einen Rat einholen.
Ich werde eine Arbeit schreiben über den Zusammenhang zwischen Prokrastination (AV), Gewissenhaftigkeit (UV) und der Selbstwirksamkeitserwartung (UV).
Alle drei Konstrukte werden mithilfe eines Fragebogens abgefragt. Prokrastination hat 18 Items und wird mit einem siebenfachen Likertformat als Antwort gemessen.
Die Gewissenhaftigkeit wird als vierfaches Likertformat verwendet mit 10 Item. Zu guter letzt die Selbstwirksamkeitserwartung mit 10 Items und vierfachem Likert-Antwortformat. Ich hätte gedacht, dass es ggfs eine multiple lineare Regression ist, da alle Variablen metrisch sind jedoch bin ich mir nicht sicher.

Seid ihr so lieb und könnt mir da weiterhelfen? - Danke

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus. :)

Kevok_4
Kevok_4
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 22:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Statistik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron