Zeitreihe aus Spelldaten generieren

Analyse von Zeitreihendaten und weitere ökonometrische Modelle.

Zeitreihe aus Spelldaten generieren

Beitragvon mango » Do 22. Jan 2015, 17:16

Hallo, ich habe einen Spelldatensatz und möchte aus dessen Auszählung eine Zeitreihe generieren. D. h. ich möchte in meinem leeren Daten-File eine Variable generieren lassen, die in den Zeilen aufsteigend die Tagesdaten meines Untersuchungszeitraumes enthält und dann eine zweite Variable, für die jeweils der Zeilenwert aus Variable 1 ausgelesen wird und dessen Vorkommen in einer Variable in einer anderen Datei dann ausgezählt wird.

Ich bin kein blutiger Anfänger aber das übersteigt einfach das, was man mit den grundlegenden Stata-Befehlen realisieren kann und ich wollte um einen Tipp bitten, entweder in Form einer kurzen Anleitung oder eines Literaturhinweises, in dem das nötige Handwerkszeug vermittelt wird.

Vielen Dank!
mango
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:55
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Zeitreihen und Ökonometrie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron