Hypothese mit Mechanismus testen

Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Diskriminanzanalyse und weitere multivariate Verfahren mit Stata.

Hypothese mit Mechanismus testen

Beitragvon AnnaMarley » Fr 20. Jan 2017, 13:20

Hallo,

ich muss eine Hypothese mit einem Mechanismus testen und weiß nicht weiter.Es geht um fremdenfeindliche Einstellungen in städtischen und ländlichen Gegenden. Dabe ist die fremdenfeindliche Einstellung meine AV (ordinal) und der Grad der Urbanisierung meine zentrale UV. Folgendes soll geschehen:
Meine Hypothese lautet: Personen die in ländlichen Gegenden leben haben mehr fremdenfeindliche Einstllungen als Personen die in städtischen Gegenden leben weil sie weniger gebildet sind und weniger Bildung führt zu mehr Fremdenfeindlichkeit.
Ich führe demnach eine ordnial logistische Regression durch, aber wie teste ich diesen Mechanismus?

Ich danke euch für eure Beiträge!
AnnaMarley
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast