Robustheitscheck

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Robustheitscheck

Beitragvon firfir » Do 7. Mär 2013, 16:55

Hallo Leute!
Mein Hauptmodell ist Ordered Probit.
Es wird eine Variable auf 11 Skala geschätzt.
Ich muss aber zuerst Robustheitscheck machen. Wird damit gemeint, dass ich zuerst OLS Regression mit Option "robust"
vornehmen muss oder geht es mit dem Befehl oprobit?
Danke für die Antwort
Grüsse
firfir
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 21:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Robustheitscheck

Beitragvon daniel » Do 7. Mär 2013, 19:00

Ich muss aber zuerst Robustheitscheck machen. Wird damit gemeint, dass ich zuerst OLS Regression mit Option "robust"
vornehmen muss oder geht es mit dem Befehl oprobit?


Am besten fragst Du den/diejenige, die Dir vorschriebt dies zu tun, was genau damit gemeint ist. Diese Frage ist m.E. nicht beantwortbar.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste