Anwalt in Frankfurt?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Anwalt in Frankfurt?

Beitragvon marekp » Mi 2. Sep 2026, 17:34

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem zuverlässigen Anwalt in Frankfurt und würde mich über persönliche Empfehlungen freuen.

Mir wäre wichtig, dass die Beratung verständlich ist, Rückfragen zeitnah beantwortet werden und man auch eine realistische Einschätzung zu Chancen, Risiken und Kosten bekommt.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Kanzlei oder einem bestimmten Anwalt in Frankfurt gemacht? Mich würde auch interessieren, wie kurzfristig ihr damals einen Termin bekommen habt und ob die Kommunikation eher telefonisch, per Mail oder vor Ort lief.

Gerne Empfehlungen aus eigener Erfahrung.
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Anwalt in Frankfurt?

Beitragvon JonasGilbert » Mi 2. Sep 2026, 17:53

Ich würde bei der Auswahl vor allem darauf achten, dass die Kanzlei wirklich auf das jeweilige Rechtsgebiet spezialisiert ist. Ein guter erster Eindruck ist für mich auch, ob schon beim Erstkontakt transparent erklärt wird, welche Kosten entstehen und wie die nächsten Schritte aussehen.

Du kannst dir zum Beispiel auch Groth & Müller Frankfurt anschauen und prüfen, ob deren Schwerpunkte zu deinem Fall passen.
https://www.groth-mueller-frankfurt.de/

Ich würde generell zwei oder drei Kanzleien kurz kontaktieren und vergleichen, wie schnell und konkret die Rückmeldung ausfällt. Gerade bei rechtlichen Themen finde ich eine verständliche Kommunikation fast genauso wichtig wie die reine fachliche Kompetenz.
JonasGilbert

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen