Weinprobe in München?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Weinprobe in München?

Beitragvon marekp » Mi 23. Sep 2026, 19:09

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal an einer Weinprobe in München teilgenommen und kann etwas empfehlen?

Ich suche eher etwas Lockeres und Einsteigerfreundliches, bei dem man verschiedene Weine probieren kann und nebenbei ein bisschen über Rebsorten, Regionen und Geschmack lernt.

Wichtig wäre mir, dass es nicht zu steif oder übertrieben „fachlich“ ist.

Kennt jemand gute Anbieter für Weinproben in München? Gerne auch Erfahrungen zu Dauer, Preisen und Gruppengröße.

Würdet ihr eher eine klassische Weinprobe oder ein Tasting mit Essen dazu empfehlen?
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Weinprobe in München?

Beitragvon JonasGilbert » So 27. Sep 2026, 08:30

Ich würde für den Einstieg auf jeden Fall eine eher lockere Weinprobe wählen, bei der nicht zu viel Fachwissen vorausgesetzt wird. Gerade am Anfang finde ich es angenehmer, wenn man verschiedene Weine probiert und dabei verständlich erklärt bekommt, worin sich Rebsorten, Regionen und Aromen unterscheiden.

Bei Weinproben München kann man sich einen ganz guten Überblick verschaffen, welche Formate angeboten werden. Ich würde vor der Buchung noch auf Gruppengröße, Anzahl der Weine und Dauer achten.

Ein Tasting mit Essen finde ich persönlich etwas geselliger, während eine klassische Weinprobe besser geeignet ist, wenn man sich stärker auf die Weine konzentrieren möchte. Für Einsteiger würde ich eher klein und unkompliziert starten.
JonasGilbert

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen