estimates table

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

estimates table

Beitragvon Ina87 » Di 27. Aug 2013, 19:15

Hallo an alle

ich möchte mir verschiedene Modelle meiner regressionsanalyse mit dem estimates table Befehl ausgeben lassen. Mein genauer Befehl lautet:

estimates table Modell1 Modell2 Modell3 Modell4, stats(r2 N) star

Was ich jedoch auch gerne darstellen lassen würde bezieht sich auf die Option "star". Damit kann ich mir ja das Signifikanzniveau der Koeffizienten ausgeben lassen. Ich würde jedoch auch gerne, dass die Signifiknaz des ganzen Modells mit sternchen versehen wird. Im SPSS war das glaub ich recht einfach möglich. Ich hab schon versucht es rauszufinden via google. Aber ich habe nichts gefunden. Wer kann mir helfen?
Ina87
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: estimates table

Beitragvon daniel » Mi 28. Aug 2013, 10:16

Ist das wieder für das log file? Ich kenne keine Möglichkeit mittels -estimate table-, möglich, dass es mit einer der user-written commands -esttab- (Teil von -estout-, Jann, SSC), -outreg- (Gallup, SSC) oder -putreg2- (Wada, SSC) machbar ist.

Im Textdokument kannst Du das ja per Hand nachtragen, wobei es m.E. eher unüblich ist.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: estimates table

Beitragvon Ina87 » Mi 28. Aug 2013, 13:32

vielen Dank. es ging mit dem esttab Befehl. im Output hab ich jetzt bsp.weise folgendes: 9.86e-10 ...was genau ist da das "e"?
Ina87
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: estimates table

Beitragvon daniel » Mi 28. Aug 2013, 14:16

statistik-allgemein-f5/welchen-wert-stellt-diese-angabe-dar-t313.html

Ich empfehle die (i.e. sämtliche) Werte der Tabelle einheitlich auf zwei (max. drei) Nachkommastellen zu formatieren. Alles andere wirkt in den Sozialwissenschaften m.E. eher lächerlich.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: estimates table

Beitragvon Ina87 » Mi 28. Aug 2013, 15:04

Das habe ich bei den Regressionsmodellen mit cformat(%9.3f) gemacht. arbeite ich aber mit dem Befehl

estimates table Modell1 Modell2 Modell3 Modell4, stats(r2 N CI) star, cformat(%9.3f)

funktioniert das nicht. Ach wenn ich den cformat-Befehl ganz weg lasse, gibt er mir die vorher einzeln individuelle berechneten Modelle1-4 (in dem Format) plötzlich mit mehr als 3 Kommastellen aus
Ina87
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: estimates table

Beitragvon daniel » Mi 28. Aug 2013, 15:12

-cformat()- ist kein Befehl sondern eine Option. Diese Option ist für den Befehl -estimates table- nicht erlaubt. Selbst wenn sie erlaub wäre, würde sie nicht durch ein weiteres Komma abgetrennt. Bitte lies die help files zu den von Dir verwendeten commands und falls nötig auch die allgmeinen files unter -help-.

Aussagen wie

funktioniert [...] nicht


sind extrem uniformativ. Besser angeben, was exakt getippt wurde, und was exakt Stata getan hat (z.B. exakte Fehlermeldung).
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron