Nichtparametrischer Test: Chi2 Anpassungstest

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Nichtparametrischer Test: Chi2 Anpassungstest

Beitragvon Nicole » Di 22. Mai 2012, 11:13

Liebe Alle!

Ich möchte gern einen Chi2 Anpassungstest (Chi2 Goodness of Fit Test) durchführen. Ich habe bisher folgenden Command benutzt:
chitesti 15 18 26 41 \ 14 22 23 41, sep(4)

Eigentlich möchte ich aber mit Prozentwerten mit Kommastellen rechnen...leider zeigt Stata dann sofort einen Fehler. Weiß jemand wie ich diesen Test mit Prozentwerten mit Komma durchführen kann bzw. welchen Command ich dann am besten nehme?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Grüße
Nicole
Nicole
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Mai 2012, 11:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Nichtparametrischer Test: Chi2 Anpassungstest

Beitragvon daniel » Di 22. Mai 2012, 11:24

Auf Statalist (http://www.stata.com/statalist/) gibt es die sehr sinnvolle Regel, zu erklären, wo Programme, die man benutzt herkommen udn um welche version es sich ahndelt. -chitesti- ist kein offizielles Stata commad, sondern ein (altes) von Nick Cox geschriebenes. Ich bin nicht sicher welche version die aktuellste ist, oder wo genau Du es her hast.

Zur Frage, schau mal, ob Dir das hilft: http://www.ats.ucla.edu/stat/stata/what ... atstat.htm

Notfalls such Dir die Formel und programmier den Test selbst.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron