Publikationsstil für T-Test

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Publikationsstil für T-Test

Beitragvon konermad » Do 19. Jun 2014, 21:53

Hallo zusammen,
nachdem ich bei meiner Masterarbeit endlich fertig mit der Datenarbeit bin tue ich mich seit 2 Tagen sehr schwer mit einer simplen deskriptiven Statistik. Ich habe Paneldaten und möchte diese nun zu Beginn der Arbeit beschreiben. Und zwar genauso, wie in diesem Dokument auf Seite 30:
http://www.econstor.eu/bitstream/10419/ ... 184553.pdf
Kann mir jemand lediglich sagen, welches Plugin mir eine solche Formatierung ermöglichen würde?
Vielen lieben Dank vorab!
konermad
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Publikationsstil für T-Test

Beitragvon daniel » Fr 20. Jun 2014, 10:31

In Stata? Was meins ein "plug-in" in diesem Fall? User-written software? Wirklich ein plug-in (bsp. compelierter C-code)? Etwas anderes?

Vielleicht kannst Du user-written software dazu bekommen, LaTeX code für eine solche Tabelle zu erstellen, aber die Antwort auf Fragen der Art "ich will es genau so wie x" ist leider meist: dann musst Du es selbst genau so schreiben.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Publikationsstil für T-Test

Beitragvon konermad » Fr 20. Jun 2014, 11:22

Erstmal Danke für die Antwort!
Mit Plug-in meinte ich wohl user-written software, also praktisch so etwas wie "eststo esttab estout", eben nur für eine solche deskriptive Statistik. Als Zeilen hätte ich gerne eine Filterung auf Jahresebene, in den Spalten halt eine Filterung auf Ebene anderer Variablen, wobei alle diese Variablen nocheinmal unterschieden werden sollten durch eine binäre Variable.
Habe mich auch schon an "ttab" versucht, allerdings ohne Erfolg. Oder gibt es eine "einfache" Stata-Lösung dazu?
konermad
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Publikationsstil für T-Test

Beitragvon daniel » Fr 20. Jun 2014, 12:58

Vermutlich gibt es nichts, das genau das produziert, was Du willst. Eventuell gibt es Programme, die ähnliche Dinge tun. Es gibt sehr viel für TeX (einfach mal nach LaTeX suchen) wie z.B. -tabout-. -outreg- wurde stark überarbeitet und eventuell kannst Du das damit hinbekommen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron