Variablenformat T Test

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Variablenformat T Test

Beitragvon Dali » Do 2. Jun 2016, 19:18

Hallo Leute!

Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Stata aus.
Mein Problem ist folgendes: ich möchte einen paired t Test machen und haben jeweils zwei Spalten mit Dollarbeträgen, also z.B. $78. Wenn ich jetzt den T test durchführen möchte, kommt die Fehlermeldung type mismatch. Ich denke, dass dies an den Dollarzeichen liegt und Stata diese nicht als numerische Werte erkennt! Ich habe es auch schon mit destring varname, replace versucht.
Das führt leider auch nicht zum Erfolg. Dann kommt "contains nonnumeric characters; no replace".

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

LG :D
Dali
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:06
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron