Was genau zeigt das Dendrogramm auf der y Achse?

Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Diskriminanzanalyse und weitere multivariate Verfahren mit Stata.

Was genau zeigt das Dendrogramm auf der y Achse?

Beitragvon Heck » So 22. Jul 2012, 03:11

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich was im Dendrogramm auf der y Achse steht. Es wurde eine Ward Clusterung durchgeführt (also quad. eukl. Distanz). Die Fehlerquadratsumme ist es nicht, das habe ich mit SPSS gegengecheckt. Wie kommt man auf die Werte und gibt es eine Möglichkeit sich die genauen Werte für die letzten Fusionierungen ausgeben zu lassen? Danke.
Heck
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2012, 03:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Was genau zeigt das Dendrogramm auf der y Achse?

Beitragvon daniel » So 22. Jul 2012, 10:07

Clusteranalyse ist bei mir schon etwas her. Mit welchen commands wurden die Berechnungen durchgeführt? In den help files ofizieller Stata Programme sind immer links zum manual, wo man in der Rubrik "Methods and formulas" nachlesen kann, was genau gemacht wird.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Multivariate Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron