Reverse einer numerischen Variable

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Reverse einer numerischen Variable

Beitragvon uiolo » Fr 25. Jun 2021, 16:58

Hallo alle,

also ich möchte eine numerische Variable umdrehen. Meine Variable hat viele Werte, so sieht das u.a. aus:

4,626276
5,162374
5,612217
etc.

Der niedrigste Wert ist 4,626276 und der höchste Wert 79,43243. Ich möchte nun, die Variable umdrehen, sodass 79,43243 der erste Wert ist und 4,626276 der letzte Wert ist.
Ich habe das versucht mit dem Befehl revrs: revrs mcs_1st (mcs_1st ist der Name der Variable).

Allerdings hat es die Werte nicht umgedreht, stattdessen habe ich die gleiche Variable wieder erhalten.
Nun meine Frage: Was kann ich noch machen bzw. gibt es da andere Befehle?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
uiolo
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 6. Mär 2018, 10:57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste

cron