Webentwicklung?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Webentwicklung?

Beitragvon marekp » Do 14. Mai 2026, 14:16

Hallo zusammen,
ich informiere mich gerade über das Thema Webentwicklung und frage mich, mit welchen Kosten man heutzutage ungefähr rechnen muss. Wovon hängt der Preis eigentlich am stärksten ab – Design, Funktionen, SEO oder individuelle Programmierung? Mich würden Erfahrungen interessieren, ob sich eher Freelancer oder Agenturen lohnen und welche laufenden Kosten später noch dazukommen können. Worauf sollte man achten, damit es am Ende keine unerwarteten Zusatzkosten gibt?
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Webentwicklung?

Beitragvon JonasGilbert » So 24. Mai 2026, 19:40

Die Kosten für Webentwicklung hängen heute stark vom Umfang der Seite ab – also Design, individuelle Funktionen, SEO und technische Anforderungen. Eine einfache Firmenwebsite ist natürlich deutlich günstiger als ein komplexes Portal oder Onlineshop. Freelancer können preislich attraktiv sein, Agenturen bieten dafür oft mehr Betreuung und langfristigen Support. Unter mehr erfahren werden viele typische Kostenfaktoren ganz gut erklärt. Wichtig sind vor allem transparente Angebote, klare Leistungsbeschreibungen und Infos zu späteren Wartungs- oder Hostingkosten.
JonasGilbert

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen