Bootstrapping bei Gini-Koeffizient

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Bootstrapping bei Gini-Koeffizient

Beitragvon st_p2 » So 9. Dez 2012, 19:19

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Bootstrapping in Bezug auf Gini-Koeffizienten. Hier mal meine Ausgangssituation:

Ich habe mit dem sgini-Befehl für verschiedene Gruppen Gini-Koeffizienten ermittelt. Nun möchte ich prüfen, ob sich die Gini-Koeffizienten signifikant von einander unterscheiden. Hierzu habe ich folgenden Befehl gewählt:
bootstrap G=r(coeff) , reps(250) nodots : sgini g_1 g_2 g_3


Kann ich mit der Methode prüfen, ob sich die Gini-Koeffizienten signifikant von einander unterscheiden?
Wenn ja, wie interpretiere ich den Output richtig?

Ich finde im Netz leider keine adäquate Lösung für mein Problem und hoffe, dass jemand von euch mir dabei weiterhelfen kann. :)
st_p2
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2012, 18:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron