Hey ihr Lieben, ich musste vor zwei Wochen nach Lübeck ziehen und habe die ganze Sache massiv unterschätzt. Gedacht habe ich mir: „Ach, ein paar Kartons packen, fertig!" Pustekuchen! Am Ende hatte ich doppelt so viele Sachen wie erwartet und wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Die Kartons waren überall verteilt, nichts war beschriftet, und zwei Tage vor dem Umzugstermin bin ich völlig in Panik geraten. Hinzu kam, dass das Umzugsunternehmen kurzfristig absagen musste – totales Desaster!
Am Ende habe ich mir Freunde geholt und wir haben alles selbst in den Transporter gepackt. Zwar war es anstrengend und chaotisch, aber irgendwie haben wir es geschafft. Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung und packe immer noch aus – und merke erst jetzt, wie viel unnötiges Zeug ich mitgeschleppt habe. Nach dieser Erfahrung bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Ein professionelles Umzugsunternehmen in Lübeck zu beauftragen, ist definitiv die bessere Investition! Die paar Euro mehr sind es wert, um sich den Stress zu sparen und sicherzustellen, dass alles ordentlich transportiert wird. Nie wieder Selbstumzug für mich!
Wie war es bei Euch? Alleine oder mit Umzugsprofis?