Umzug in die neue Stadt

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Umzug in die neue Stadt

Beitragvon Mannu » Mi 22. Jul 2026, 08:48

Hey ihr Lieben, ich musste vor zwei Wochen nach Lübeck ziehen und habe die ganze Sache massiv unterschätzt. Gedacht habe ich mir: „Ach, ein paar Kartons packen, fertig!" Pustekuchen! Am Ende hatte ich doppelt so viele Sachen wie erwartet und wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Die Kartons waren überall verteilt, nichts war beschriftet, und zwei Tage vor dem Umzugstermin bin ich völlig in Panik geraten. Hinzu kam, dass das Umzugsunternehmen kurzfristig absagen musste – totales Desaster!
Am Ende habe ich mir Freunde geholt und wir haben alles selbst in den Transporter gepackt. Zwar war es anstrengend und chaotisch, aber irgendwie haben wir es geschafft. Jetzt sitze ich in der neuen Wohnung und packe immer noch aus – und merke erst jetzt, wie viel unnötiges Zeug ich mitgeschleppt habe. Nach dieser Erfahrung bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Ein professionelles Umzugsunternehmen in Lübeck zu beauftragen, ist definitiv die bessere Investition! Die paar Euro mehr sind es wert, um sich den Stress zu sparen und sicherzustellen, dass alles ordentlich transportiert wird. Nie wieder Selbstumzug für mich!
Wie war es bei Euch? Alleine oder mit Umzugsprofis?
Mannu

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Umzug in die neue Stadt

Beitragvon gabby_22 » Do 23. Jul 2026, 09:53

Puh, ich fühle das so sehr! Deine Geschichte könnte 1:1 von meinem letzten Umzug sein. Und dann dachte ich, ein Umzug innerhalb Hamburgs wäre schon die Königsklasse des Chaos, aber deine Story mit der kurzfristigen Absage ist echt der Endgegner!

Denk mal an die Parkplatzsuche in Eimsbüttel für einen 7,5-Tonner oder das Sofa in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug wuchten... da weiß man, was man hat.

Du sprichst mir also aus der Seele: Nie wieder ohne Profis! Seit meinem letzten Umzug bin ich da auch geheilt. Der Rücken dankt es einem und man schleppt nicht die Kiste mit den "irgendwann mal nützlichen" Kabeln von 2005 mit.

Also ganz klar: Team Umzugsprofis! Bei mir waren es das Team von Rudolph Umzüge!

Aber hey, jetzt bist du da! Willkommen in der schönen Nachbarschaft (quasi :D ) und viel Spaß beim Einleben in Lübeck! Auf dass die letzte Kiste bald ausgepackt ist ;)
gabby_22

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen