Privat Jet günstiger?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Privat Jet günstiger?

Beitragvon marekp » Do 30. Jul 2026, 10:16

Hallo zusammen,

ich dachte immer, Privatjet-Flüge wären nur etwas für Millionäre. Inzwischen habe ich aber gehört, dass es Möglichkeiten geben soll, deutlich günstiger zu fliegen. Stimmt das wirklich? Welche Anbieter oder Modelle könnt ihr empfehlen und worauf sollte man achten, um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen?
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Privat Jet günstiger?

Beitragvon JonasGilbert » Mo 3. Aug 2026, 20:16

Das stimmt tatsächlich. Privatjet-Flüge müssen nicht immer unbezahlbar sein. Vor allem sogenannte Leerflüge können deutlich günstiger angeboten werden, weil das Flugzeug ohnehin zu einem anderen Flughafen überführt werden muss. Allerdings ist man dabei meist weniger flexibel, was Route und Abflugzeit betrifft. Wenn du dich näher mit diesem Konzept beschäftigen möchtest, findest du unter empty legs flag weitere Informationen dazu, wie sich solche Flüge nutzen lassen und worauf man bei der Buchung achten sollte.
JonasGilbert

Beitragvon MalteKramer22 » Di 4. Aug 2026, 16:23

Viele denken beim Privatjet sofort an die ganz großen Namen und riesige Budgets. Es gibt aber tatsächlich günstigere Möglichkeiten wie sogenannte Empty-Leg-Flüge, bei denen man freie Rückflüge von Jets nutzt. Die sind oft deutlich günstiger, aber weniger flexibel planbar. Ein Bekannter hat das mal ausprobiert und meinte, der größte Luxus war vor allem die gesparte Zeit und nicht unbedingt der ganze Komfort. Wenn man danach schick reisen will, passt dazu übrigens gut ein stylisches Blumenkleid und eleganter Blumenschmuckfür den Auftritt am Zielort.
Zuletzt geändert von MalteKramer22 am Mi 19. Aug 2026, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
MalteKramer22

Beitragvon Albboy » Do 6. Aug 2026, 10:29

Muss mal schauen was meine Portokasse sagt
Albboy

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen