Wo findet man Weinproben-Termine in München?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wo findet man Weinproben-Termine in München?

Beitragvon marekp » Mi 2. Sep 2026, 17:36

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mal wieder an einer Weinprobe in München teilnehmen und suche aktuell nach passenden Terminen.

Mich interessieren sowohl klassische Verkostungen als auch Themenabende zu bestimmten Regionen, Rebsorten oder Ländern. Gibt es Seiten oder Veranstalter, bei denen ihr regelmäßig nach neuen Terminen schaut?

Außerdem würde mich interessieren, wie früh man normalerweise buchen sollte und ob kleinere Tastings schnell ausgebucht sind. Preislich bin ich relativ offen, wichtiger wäre mir eine angenehme Atmosphäre und jemand, der auch ein bisschen Hintergrundwissen zu den Weinen vermittelt.

Freue mich über Empfehlungen.
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wo findet man Weinproben-Termine in München?

Beitragvon JonasGilbert » Mi 2. Sep 2026, 17:49

Ich würde bei kleineren Weinproben tatsächlich eher früh buchen, besonders wenn es ein spezielles Thema oder nur wenige Plätze gibt. Viele Tastings dauern ungefähr zwei bis drei Stunden und sind deutlich angenehmer, wenn die Gruppe nicht zu groß ist.

Für München findest du zum Beispiel unter Weinproben Termine verschiedene aktuelle Veranstaltungen. Ich würde vorher kurz schauen, ob der Schwerpunkt eher auf Einsteiger, bestimmte Regionen oder hochwertigere Weine gelegt wird.

Preislich hängt es stark vom Umfang ab, aber mir wäre auch wichtiger, dass jemand die Weine verständlich erklärt und nicht einfach nur einschenkt.
JonasGilbert

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen