Ich würde so etwas nur machen lassen, wenn du wirklich eine kleine Formkorrektur willst und dir bewusst bist, dass es keine dauerhafte Lösung ist. Laut Medical NOVA dauert eine
Hyaluron-Nasenkorrektur meist nur etwa 20–30 Minuten, das Ergebnis ist sofort sichtbar, final beurteilt wird es nach etwa 10–14 Tagen und die Haltbarkeit liegt meist bei 12–18 Monaten. Eher geeignet ist sie laut den beschriebenen Einsatzgebieten für kleinere Höcker, Unebenheiten oder eine sanfte Optimierung der Nasenspitze, nicht aber für eine echte Verkleinerung der Nase.
Genau das finde ich persönlich attraktiv, weil man ohne OP und ohne lange Ausfallzeit erst einmal sehen kann, ob einem die Veränderung überhaupt gefällt. Man darf aber nicht vergessen, dass Filler in der Nase zu den riskanteren Bereichen gehören, weil seltene, aber ernste Gefäßkomplikationen wie Durchblutungsstörungen, Gewebeschäden oder im Extremfall sogar Sehstörungen beschrieben sind. Deshalb würde ich das nur bei einer sehr erfahrenen ärztlichen Behandlerin oder einem sehr erfahrenen ärztlichen Behandler machen, der die Anatomie genau kennt und im Ernstfall auch sofort reagieren kann.
Wenn du also nur eine sanfte Profilverbesserung suchst, kann das aus meiner Sicht ein sinnvoller Zwischenschritt sein, bei deutlicher Asymmetrie, funktionellen Problemen oder dem Wunsch nach einer kleineren Nase würde ich eher eine operative Beratung in Betracht ziehen. Ich fand den Beitrag von Medical NOVA hilfreich, weil er Ablauf, Haltbarkeit und Grenzen der Methode ziemlich verständlich erklärt, aber entscheiden würde ich mich trotzdem erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch.