Stata 10 Syntax

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Stata 10 Syntax

Beitragvon bromelius » Fr 12. Apr 2013, 16:59

Bin leider Stata 10 Kenner, daher mal an dieser Stelle eine Frage. Ich würde gerne folgenden Syntax aus 12.1 in 10 umsetzen:

quietly: logit UX b5.rga i.st, nolog or
margins st, at(rga=(1(1)3))
marginsplot

Man beachte das b5. bei der Variable rga.

Die Umsetzung der Regressions kann man ja mit "xi: logistic UX i.rga i.st" machen, wobei hier bei Stata 10 kein b5 funktioniert. Wie kann man das einbauen?

Und der alte margins Befehl scheint mfx zu sein, aber ich stehe da gerade ehrlich gesagt auf dem Schlauch, vor allem auch wie man dann die Grafik erzeugt.

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von bromelius am Mo 15. Apr 2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
bromelius
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata 10 Syntax

Beitragvon daniel » Fr 12. Apr 2013, 17:40

wobei hier bei Stata 10 kein b5 funktioniert. Wie kann man das einbauen?


Code: Alles auswählen
help xi


dort unter "Summary of controlling the omitted dummy" beschrieben.

-margins- und -marginsplot- sind weitaus problematischer umzusetzen, insb. wenn Interaktionen spezifiziert werden. Ich bin nich sicher,ob -mfx- die nötigen Informationen speichert, die Du zum erstellen einer Grafik benötigst, aber ich vermute nicht, bzw. dass der Zugriff darauf schwer ist. Ich empfehle das -spost9- Paket von Long und Freese (findit spost9)

spost9_ado from http://www.indiana.edu/~jslsoc/stata
Distribution-date: 25Jul2012 / spost9_ado Stata 9, 10 & 11 commands for
the post-estimation interpretation / of regression models. Use package
spostado.pkg for Stata 8. / Based on Long & Freese - Regression Models for
Categorical Dependent / Variables Using Stata. Second Edition. / Support

scheint das aktuellste zu sein. Dort das -prgen- Program verwenden, und mit den erstellten Variablen die gewünschte Grafik "per Hand", i.e. -graph- nachbauen. Da sollte es Beispiele geben (spost9_do, ebenfalls unter -findit spost9-), aber das wird sicher aufwändig werden. Eine automatisiert(er)e Lösung ist mir für Stata 10 allerdings leider nicht bekannt.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata 10 Syntax

Beitragvon bromelius » Mo 15. Apr 2013, 12:47

Danke!!

Habe das mit herumprobieren hinbekommen. Daran eine kleine Anschlussfrage.

Das logit Modell wird von mir einmal mit den OR + 95% CI und p-Werten erwartet, und dann noch das adjusted OR mit 95% CI und p-Werten. Aber ich finde nirgends, wo ich die adjusted OR Werte herbekomme. Mit "adjust" will er das nicht machrn.
bromelius
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Stata 10 Syntax

Beitragvon daniel » Mo 15. Apr 2013, 22:01

daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron