Tabelle

Fragen zu Stata Syntax und Do-Files.

Re: Tabelle

Beitragvon daniel » Mo 11. Mär 2013, 01:14

Das gewünschte (m.E. relativ unübersichtliche, vielleicht weil ungewohnte) Format in Deiner Beispieltabelle wirst Du dennoch nicht bekommen. Statt -eststo- Prefix hättest Du auch eine Reihe von

Code: Alles auswählen
logit y x if exp
est sto m1
logit y x if exp
est sto m2
[...]


Befehlen verwenden können. Das ändert nichts an Deinem Problem. Falls Du (wider Erwarten) eine geeignete Lösung hinbekomst, poste doch den code, damit andere in Zukunft etwas davon haben.

also bei frauen hat zb die beteiligung des partners an der hausarbeit entscheidende bedeutung, bei den männern nicht


Zunächst ist statistische Signifikanz nicht gleichbedeutend mit entscheidende[r] bedeutung im inhaltliche Sinne (worauf Du hier vermutlich hinaus möchtes), und fehlt bei dem ein oder anderen Modell evtl. auch nur aufgrund geringerer Fallzahlen. Des weiteren "weißt" Du zunächst mal nur, dass Du unterschiedliche Koeffizienten der <hausarbeit> im Modell für Frauen im Vergleich zum Modell für Männer schätzt. Ob dieser Unterschied der Koeffizienten aber statistisch signifikant von Null verschieden ist, "weißt" Du natürlich nicht, ohne den entsprechenden Test (des Interaktionsterms). Ich würde bei Modell für Männer nahezu keine Varianz bei der Beteiligung der Partnerin an der Hausarbeit erwarten. Inhaltlich ist das durchaus plausibel, aber an dieser Stelle klinke ich mich nun, was statistische Fragen angeht, aus.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Stata Syntax

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste