Gumbel

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Gumbel

Beitragvon amus227 » Mi 17. Sep 2014, 15:04

Hallo Leute,

ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich möchte eine logistische Regression mit dem abhängigen Ausprägungsmerkmal Kreditkartenbesitz ja/nein durchführen und möchte dafür einen Gumbel Test machen. (Meine erklärenden Variablen sind nicht nur ja nein Variablen, aber ordinal).
Leider bekomme ich den Gumbel Test nicht hin. Wenn ich gqpt credit_card eingebe, dann kommen bei mir nur Ergebnisse heraus, die Nuller oder Einser anzeigen. Jetzt soll eine logistische Regression doch aussehen wie eine S-Verteilung. Oder muss ich die anderen Variablen auch in den Test mit reinnehmen?

Ich möchte eine Nutzenfunktion darstellen, muss aber erst einmal beweisen, dass diese abgeleitet ein Maximum besitzt. Wie finde ich denn allgemein heraus, welche Verteilung ich habe? Und: wisst ihr wie man den Gumbel noch anders darstellen kann?

Viele Grüße
Isabel
amus227
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 14:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Gumbel

Beitragvon daniel » Di 23. Sep 2014, 10:42

Wo kommt die Gumbel Verteilung her, die Du hier testen willst? Mit anderen Worten, wesshalb wilst Du nach einer logistischen Regression, die eine standrad logistische Verteilung des Fehlers unterstellt, die binominale Verteilung des outcomes auf eine Gumbel Verteilung testen?

Btw. -gqpt- ist ein user-written command. Das solltest Du erwähnen und vielleicht auch woher Du es hast.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron