ranksum test und missing values

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

ranksum test und missing values

Beitragvon cn_0815 » Di 17. Sep 2013, 08:14

Hallo!

Ich schlage mich gerade mit einem ranksum test herum und ich habe missing values in meinem Datensatz. Verschiedene Einträge im Internet zufolge hätte ich eigentlich gedacht, dass .a Werte dabei "erlaubt, aber ignoriert" werden. Aber bei mir werden sie mitverwendet. Es ergeben sich andere Testergebnisse, wenn ich die missing values komplett aus dem Datensatz entferne.

Jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!
cn_0815
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ranksum test und missing values

Beitragvon daniel » Di 17. Sep 2013, 09:45

Was Du beschreibst klingt extrem unwahrscheinlich. Bitte ein replizierbares Beispiel!
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
 
Beiträge: 1060
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: ranksum test und missing values

Beitragvon cn_0815 » Di 24. Sep 2013, 01:59

Ich habe ein Beispiel gebastelt und wollte es bereitsstellen. Einmal mit MV und einmal ohne. Ergebnis: Das gleiche. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist und ich felsenfest der Meinung war, mit MV ergibt sich ein anderes Ergebnis…
Trotzdem besten Dank!
cn_0815
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 17:20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron