F-Test signifikant, T-Test einer Dummy aber nicht?

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

F-Test signifikant, T-Test einer Dummy aber nicht?

Beitragvon gunman110 » Di 18. Nov 2014, 20:07

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Interpretation folgender OLS Regression (siehe Abbildung im Anhang).
Wie man sieht, ist der P-Value des F-tests signifikant. Der P-Value der Dummy-Variable "male" allerdings nicht.

1. Wie ist das zu erklären und was hat dies für eine Bedeutung für das Modell?
2. Ich hatte bei einem Erklärungsversuch nur kurz den Begriff der perfekten linearen Korrelation aufgegriffen. Steht das hier irgendwie in Zusammenhang?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antwort.
Dateianhänge
0_big.png
Regression
0_big.png (123.7 KiB) 2967-mal betrachtet
gunman110
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Nov 2014, 16:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron