Vergleich mehrerer Mittelwerte

T-Test, U-Test, F-Test sowie weitere Tests und Gruppenvergleiche aller Art mit Stata.

Vergleich mehrerer Mittelwerte

Beitragvon Felix » Do 12. Jul 2012, 18:21

Hallo,

ich würde gerne bestimmte Mittelwerte von verschiedenen Monaten über eine bestimmte Zeit mit einem t-test gegenüber derem gesamten Mittel vergleichen.

Mein ensprechender Datensatz sieht so aus:

Monat Wert
January 95
February 89
March 94
..

Ich habe die Mittelwerte mit "tabulate Monat, summarize Wert" anschaulich in einer Tabelle zusammengefasst, jetzt möchte ich wissen ob sich die jeweiligen Mittelwerte signifikant von ihrem gesamten Mittelwert unterschiedlich sind.

Kann mir jemand den genauen Befehl für den T-test zum Vergleich der Mittelwerte sagen und wie genau ich das zusätzlich in die Tabelle bekomme?

Vielen Dank im voraus.
Felix
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2012, 18:12
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Tests und Gruppenvergleiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron