Wohnungsentrümpelung in Wien?

(Kommerzielle) Schulungen und Veranstaltungen zu Stata.

Wohnungsentrümpelung in Wien?

Beitragvon marekp » Mi 22. Apr 2026, 14:21

Kennt jemand gute Anbieter für Wohnungsentrümpelung in Wien?
Ich suche zuverlässige Firmen mit fairen Preisen und guten Bewertungen.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?
marekp

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wohnungsentrümpelung in Wien?

Beitragvon JonasGilbert » Mi 22. Apr 2026, 20:24

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mehrere Angebote zu vergleichen, in Wien gibt es einige zuverlässige Anbieter. Ein Beispiel ist Rümpel Max – die arbeiten mit Fixpreisen, kostenloser Besichtigung und werden oft für schnelle, saubere Abwicklung gelobt. Auch Rümpel Moni wird häufig für transparente und professionelle Arbeit erwähnt. Wichtig: Immer Festpreis vereinbaren und Bewertungen prüfen. Mehr Infos findest du auch hier: Wohnungsentrümpelung .
JonasGilbert

Beitragvon Mannu » Do 2. Jul 2026, 10:32

Hey, Wien ist zwar schön, aber bei „Entrümpelung“ denke ich direkt an Hamburg: Hier fliegen Sperrmüll, Kellerchaos und Altlasten im Team-Einsatz schneller raus, als du „Moin“ sagen kannst.

Mein Tipp: Such in Wien gezielt nach Anbietern, die eine Entrümpelung zum Festpreis, transparente Besichtigungen und Entsorgungsnachweise anbieten. Und schau unbedingt in die Bewertungen: Wenn öfter steht „pünktlich, fair, nichts beschädigt“, bist du auf dem richtigen Dampfer – auch ohne Elbpanorama :lol:
Mannu

Beitragvon _jeenns_ » Fr 3. Jul 2026, 09:30

Lustig, ich sitze hier gedanklich mitten in der Entrümpelung in Hamburg und werde direkt ein bisschen neidisch auf Wien – aber das Prinzip ist überall gleich: Du brauchst Profis, die wissen, was sie tun, fair abrechnen und deinen Kram nicht einfach irgendwohin kippen. Bei einer Wohnungsentrümpelung in Hamburg achte ich immer auf ein paar Dinge: Es sollte eine kostenlose oder zumindest unverbindliche Besichtigung geben, damit ein realistischer Festpreis genannt werden kann. Ein gutes Zeichen sind viele, ausführliche Bewertungen, in denen Leute nicht nur fünf Sterne vergeben, sondern auch schreiben, warum. Seriöse Firmen erklären dir außerdem klar, wie sie mit Sperrmüll, Elektrogeräten und Sondermüll umgehen, und legen Wert auf umweltgerechte Entsorgung und Recycling. In Hamburg greift man dafür zu spezialisierten Anbietern für Entrümpelung und Entsorgung, in Wien würde ich genauso vorgehen: lieber ein professioneller Betrieb mit Struktur, Versicherung und gutem Ruf als das billigste Angebot aus den Kleinanzeigen ;)
_jeenns_

Beitragvon gabby_22 » Mi 8. Jul 2026, 11:17

Wer eine Entrümpelung in Kiel plant – etwa nach einem Umzug, einer Haushaltsauflösung oder Geschäftsaufgabe – steht schnell vor der Kostenfrage. Der Preis hängt im Wesentlichen von vier Faktoren ab: Größe und Zugänglichkeit der Räume, Menge und Art des Sperr- bzw. Sondermülls, benötigte Arbeitszeit sowie zusätzliche Leistungen wie Demontagen, Entfernen von Bodenbelägen oder die besenreine Übergabe. Je voller die Wohnung oder das Haus und je schwieriger der Zugang (z. B. ohne Aufzug in oberen Etagen), desto höher fällt der Aufwand aus.
gabby_22

Zurück zu Schulungen und Veranstaltungen